YOGA TEACHER TRAINING

YOGALEHRER AUSBILDUNG

MODUL 1 &MODUL 2

YLA 200 & YLA 500


Die Ausbildung im Klassischen Yoga vermittelt fundiertes yogisches Wissen in Theorie und Praxis und eröffnet einen Weg der Selbsterforschung.


Nur durch Selbsterkenntnis und Selbstkenntnis kann sich der Mensch transformieren. Sein Leben verwandelt sich mit ihm in ein bewusstes und harmonisches Sein, mit dem - was ist.



Echte Glückseligkeit im Leben

hängt von der mentalen Kapzität ab,

sich an jede Lebenssituation anzupassen.

Amma


Im Rahmen der Ausbildung wird Yoga als eine ganzheitliche Sichtweise weiter gegeben, ein lebenslanger Übungs- und

Erfahrungsweg, der zur Selbst-Verwirklichung und immer höherem Bewusstsein führt.






Die Ausbildung lädt dich ein:

  • Deine Persönlichkeit weiter zu entwickeln
  • Deine eigene Yoga Praxis zu vertiefen
  • Spirituelles Wissen und yogische Techniken zu erlernen

und sie im Alltag anzuwenden

  • Gesünderes und ausgeglicheneres Leben zu führen
  • Den Grundstein für einen sehr erfüllenden Beruf zu legen:  Yogalehrer/in



Bei Interesse ist es empfohlen, ein persönliches Infogespräch zu vereinbaren und es mit einer Yogastunde zu kombinieren, damit der Yogastil erfahren werden kann.





MODUL 1:

Die Grund-Ausbildung dauert 1 Jahr und umfasst 200 Unterrichtseinheiten - YLA 200.


MODUL 2:

Bei Wunsch ermöglicht das Aufbaujahr eine Vertiefung in die yogischen Inhalte, dauert  1,5 Jahre und umfasst weitere 300 Unterrichtseinheiten.



Beide Jahre der Ausbildung dauern somit 2,5 Jahre, umfassen 500 Unterrichtseinheiten - YLA 500 - und entsprechen den Kriterien zur Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen (ZPP).

TEILNEHMERSTIMMEN

Ich habe nicht nur eine tiefere und umfassende Verbindung zu den verschiedenen Aspekten des Yoga erhalten, sondern vor allem auch zu mir selbst. Jedes Wochenende war eine große Bereicherung und hat zu Weiterentwicklungen in meiner Yogapraxis und in meinem Leben geführt. Vika hat das Talent komplexes yogisches Wissen so logisch, klar und anwendbar aufzubereiten, dass mir die eigene Umsetzung im Alltag sehr gut möglich ist. Durch den liebevollen Umgang innerhalb der Gruppe war es mir möglich die inneren Prozesse geschehen zu lassen und immer in den Austausch zu gehen, wenn ich es brauchte. Vika hat für mich während der Ausbildung einen Raum geschaffen, in dem ich mich völlig angenommen fühlte. In diesem Raum zu lernen und mich immer besser erkennen zu dürfen war ein großes Geschenk!

Ich bin unglaublich dankbar für diese Zeit!

Isabell, Logopädin

Ich habe an der Yoga-Lehrerausbildung nicht teilgenommen, weil ich Yoga-Lehrer werden möchte. Ich wollte einfach intensiver Yoga üben. Die Ausbildung hat mein Verständnis von Yoga über die Asanas hinaus erweitert und mir sehr hilfreiche Impulse gegeben. Ich verstehe Yoga jetzt sehr viel mehr als praktische Lebensphilosophie, als das früher der Fall war. Vika hat das klassische Yoga in der Lehrer-Ausbildung so aufbereitet, dass ich mich für viele – mir vorher nicht unbedingt vertraute – Aspekte des Yoga geöffnet habe. Und das nicht ohne Wirkung: Yama und Niyama (Regeln im Umgang mit anderen und sich selbst), Pranayama (Atemübungen) oder Pratyahara (Rückzug der Sinne), und sogar Mantras sind in meinen Alltag und meine Tagesroutinen eingezogen. Na ja, es ist genau ein Mantra und das denke ich auch nur, statt es zu singen. Aber immerhin, ein Anfang ist gemacht und es gibt einen ganz pragmatischen Grund: es entspannt mich. Von all diesen Impulsen aus den Wochenenden mit Vika und der Ausbildungsgruppe habe ich enorm profitiert, und zwar ganz praktisch und spürbar im Alltag. Und natürlich habe ich auch einen nicht zu kleinen Reisekoffer voller kniffliger Aufgaben auf der weiteren yogischen Reise mitgenommen 😉

Aus meiner Sicht also absolut empfehlenswert!

Andre, Unternehmensberater

ADRESSE


YOGA LOFT

The Yoga Institute Mannheim

Schwetzinger Straße 132

Hinterhof

68165 Mannheim

ÖFFNUNGSZEITEN


Das Studio öffnet 15 Min

vor Kursbeginn

KONTAKT


Tel. 0621 390 35 37 / Bis 16 Uhr (Keine Werbeanrufe)

Oder schreibe uns eine Mail



Impressum

Datenschutz

Ⓒ 2019. YOGA LOFT. The Yoga Institute Mannheim.