Yoga Teacher Training

Yogalehrer Ausbildung

2023-2024

MODUL 1 & MODUL 2

Start im Januar 2023

Hallo du liebe Seele!

Und wie schön, dass du es in Erwägung ziehst, mehr vom Yoga zu erfahren und dich auf solch eine besondere Reise zu begeben.


Weiter unten findest du eine kurze Übersicht und im Flyer alle ausführlichen Infos zu der kommenden Ausbildung. Klicke dafür auf MODUL 1 oder MODUL 2.

"Ein Wegweiser auf der größten Reise des Lebens - zu sich selbst."

Gerald

Die Ausbildung im Klassischen Yoga vermittelt fundiertes yogisches Wissen in Theorie und Praxis und eröffnet einen Weg der Selbsterforschung.


Nur durch Selbsterkenntnis und Selbstkenntnis kann sich der Mensch transformieren. Sein Leben verwandelt sich mit ihm in ein bewusstes und harmonisches Sein, mit dem - was ist.

Echte Glückseligkeit im Leben hängt von der mentalen Kapzität ab,

sich an jede Lebenssituation anzupassen.

Amma

Im Rahmen der Ausbildung wird Yoga als eine ganzheitliche Sichtweise weitergegeben, ein lebenslanger Übungs- und Erfahrungsweg, der zur Selbst-Verwirklichung und sich immer mehr ausweitendem Bewusstsein führt.


Bei Interesse empfehle ich dir, ein persönliches Infogespräch zu vereinbaren und es mit einer Yogastunde zu kombinieren, damit der Yogastil erfahren werden kann.

Die Ausbildung lädt dich ein:

  • Dich auf der persönlichen und seelischen Ebene weiter zu entwickeln
  • Deine eigene Yoga Praxis zu vertiefen
  • Spirituelles Wissen und yogische Techniken zu erlernen, um sie im Alltag anzuwenden
  • Auf allen Ebenen deines Seins zu wachsen
  • Ein gesünderes und ausgeglicheneres Leben zu führen
  • Den Grundstein für einen sehr erfüllenden Beruf zu legen: YogalehrerIn / Yogalehrer

MODUL 1:

Die Grund-Ausbildung dauert 1,5 Jahre und umfasst 240 Zeitstunden.

Hier wird ein Fundament gelegt.


MODUL 2:

Die Aufbau-Ausbildung dauert 1,5 Jahre und umfasst weitere 240 Zeitstunden. Dies ist eine Vertiefung in die yogischen Inhalte. Nach dem MODUL 1 kannst du auch einzelne thematische Wochenenden vom MODUL 2 besuchen.


Beide Jahre der Ausbildung dauern somit 3 Jahre, umfassen 480 Zeitstunden und entsprechen den neuen Kriterien zur Zertifizierung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention der Krankenkassen (ZPP).

Dein Dream-Team

Ausbildungsleitung

Vika Jagucanskyte

Studierte Soziologie, Medien- & Kommunikationswissenschaft, sowie Philosophie und Psychologie in Mannheim und Heidelberg (M.A.). Seit 2003 beschäftigt sie sich intensiv mit Klassischem Yoga, Spiritualität, Persönlichkeitsentwicklung & Kommunikation. Ihre Yogalehrerausbildung absolvierte sie bei Martina Weickel, mit der sie später sieben Jahre lang intensiv zusammen arbeitetete und ihr in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen assistierte. Gemeinsam drehten sie drei (Kurz)Filme. 2015 gründete sie das YOGA LOFT in Mannheim, wo sie bis heute Klassisches Yoga unterrichtet und Yogalehrer/Yogalehrerinnen ausbildet.

Assistentinnen und Gastdozenten/-innen

"Die Wochenenen vom YTT 1 waren für mich Schutzraum, brainfood und Wellness Retreat zugleich. Blessed."

Silke, Wissenschaftliche Assistentin

"Vika hat einen Raum geschaffen, in dem man sich öffnen kann und in dem man sich getragen fühlt. Ich bin sehr dankbar für all das Wissen, das ich mitnehmen darf und auch in mein Leben integrieren darf."


Dung, Coach

"Ich kann jedem diese Ausbildung von Herzen empfehlen, ob als Privatperson für sich oder als jemand, der es auch lehren möchte. Yoga hat nachhaltig mein Leben verändert und verbessert."


Dung, Coach

"Eine wunderschöne Zeit, in der sich jedes Wochenende wie ein klienes Retreat angefühlt hat."


Maria, Lehrerin

"In einer für mich sehr schweren Zeit hat mich die Ausbildung im Loft sehr unterstützt und getragen. Sobald ich das Yoga Loft betrete, bin ich wie in einer anderen Welt.

Warm, weich, inspirativ.

Ute

"Vika und das Yogaloft sind für mich ein Ort an dem Yoga geschieht und es mir unmöglich erscheint, dies nicht auch so zu fühlen. Die Ausbildung war sehr logisch und fließend aufeinander aufgebaut, sodass meine persönliche Entwicklung von den Grundlagen, wie Yogaphilosophie, hin zu Themen wie Meditation wachsen konnte."


Anika Bub- Jugend- und Heimerzieherin

"Vika gestaltet die Wochenenden der Ausbildung sehr liebevoll. Es gibt genug Zeit, um Gelerntes zu verdauen oder selbst anzuwenden, z.B. Reflektionsübungen oder Mediatationstechniken."


Fabienne, Meister für Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz

"Die Tage haben Struktur und eröffnen immer wieder neue Sichtweisen und Arbeit mit sich Selbst. Kein Wochenende ist wie das andere und jedes mal freue ich mich, denn es ist Zeit für mich in einer ganz wundervollen Umgebung in einer wundervollen Atmosphäre."


Fabienne, Meister für Qualität, Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz

"Eine bunte Mischung aus Theorie, Praxis und dem eigenen Leben. Durch Vikas Einfühlungsvermögen und ihren Humor fiel es mir leicht, die theoretischen Grundlagen des Yoga in meinem Alltag umzusetzen."


Paul, Integrationsassistent

"Die Ausbildung war ein Jahr lang Transformation der eigenen Persönlichkeit, ein Jahr lang Verbundenheit und Weiterentwicklung in der intensiven Gruppe, ein Jahr lang mehr zu mir selbst kommen."

Caroline